Simone Schäfer

Ich bin Kindheitspädagogin (B.A.), Erzieherin, PEKiP-Gruppenleiterin, Eltern-Kind-Kursleiterin und Schlafberaterin für Babys und (Klein)Kinder.

Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Freude. Als ich selbst noch im Kindergarten war, stand für mich fest, ich werde einmal Kindergärtnerin (ja, früher hieß die Berufsbezeichnung noch so). Als Jugendliche habe ich dann Baby gesittet und zwei Kindervolkstanzgruppen geleitet. Nach der Erzieherausbildung ging es für mich nach München. In bisher über 13 Jahren konnte ich in einem Kinderhaus, Kinderkrippe, Kindergarten und Großtagspflege auf verschiedenen Positionen (von der Erzieherin im Gruppendienst bis zur Leitung) viel Erfahrung sammeln.

Es ist meine Berufung mit Kindern zu arbeiten, sie und ihre Familien auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Deshalb bin ich so dankbar, dass ich jetzt auch in Eltern-Kind-Kursen eine neue, erfüllende Aufgabe gefunden habe, die mir Spaß macht und gut anfühlt. 

Vielleicht begleite auch ich euch bald ein Stück auf eurem Weg – ich würde mich sehr freuen. 

Eure Simone